Voller Erfolg beim Sportfest des FC Fortuna Schatthausen: Elfmeter-Krimi und Inklusions-Highlight

Schatthausen. Am 12. und 13. Juni lud der FC Fortuna Schatthausen zu seinem jährlichen Sportfest auf das Clubgelände ein. Die Zuschauer und Aktiven erlebten zwei Tage voller sportlichem Ehrgeiz, bester Stimmung und einem ganz besonderen fußballerischen Highlight am Samstag.

Spannender Turnierauftakt am Freitag

Der Freitagabend stand ganz im Zeichen des traditionellen Elfmeterschießens. Trotz des etwas unglücklichen Wetters ließen sich die Beteiligten die Laune nicht verderben: Sage und schreibe 12 Mannschaften fanden den Weg zum Sportgelände. Nach einer Gruppenphase mit vielen packenden Duellen ging es in die heiße K.-o.-Runde.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es reichlich Grund zum Feiern. Den Titel des „Lucky Loser“ sicherte sich der „FC Bayern Fan-Club“ im Duell gegen den „Kerweverein“. Im Spiel um Platz drei behielt das Team „DBa Sinsheim“ gegen die „Wilson Brothers“ die Oberhand und kletterte auf das Podium. Das große Finale hatte einen Teilnehmer des Vorjahres: Die „SG Schrupp Trupp“ musste sich aber erneut mit dem starken zweiten Platz begnügen, während der „FC Big Dick“ den Turniersieg perfekt machte. Die ausgelassene und feucht-fröhliche Stimmung hielt noch bis in die frühen Morgenstunden an.

Jugendfußball und Einlagespiel am Samstag

Am Samstagmorgen wendete sich das Wetter zum Guten. Pünktlich um 9:00 Uhr startete der Jugendspieltag bei perfektem Sonnenschein. Die Nachwuchskicker zeigten vollen fußballerischen Ehrgeiz und begeisterten die mitgereisten Familien.

Das absolute Highlight des Samstags folgte um 15:00 Uhr: Die Inklusionsmannschaft des Profivereins SV Waldhof Mannheim war zu Gast in Schatthausen. Sie trat in einem mit Spannung erwarteten Freundschaftsspiel gegen die lokale Auswahlmannschaft „Fortuna Giants“ an. Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Elia Reichert entwickelte sich ein hartnäckiges, aber überaus faires und freundschaftliches Match.

Nach zweimal 20 Minuten Spielzeit trennten sich die Teams mit einem knappen 4:3-Endstand. Das Ergebnis war an diesem Tag jedoch Nebensache – der gemeinsame Spaß am Fußball stand im Vordergrund. Nach dem Abpfiff blieben die Gäste aus Mannheim noch für ein gemeinsames Abendessen und einen herzlichen Austausch auf dem Gelände des FC Fortuna.

Der Verein zieht ein rundum positives Fazit und bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses gelungene Sportfest möglich gemacht haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Neuester Beitrag

Bevorstehende Spiele (Fupa)

Skip to content